Oberhausen. Die Feuerwehr Oberhausen rückte am Freitagmittag nach Lirich aus. In einer Wohnung fing eine Küchenzeile Feuer. Der Brand wurde gelöscht.
Die Feuerwehr Oberhausen ist am Freitagmittag, dem 28. Oktober, zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung mit mehreren Löschfahrzeugen ausgerückt.
Im Stadtteil Lirich hatte auf der Siebenbürgenstraße eine Küchenzeile Feuer gefangen. Besagter Brand konnte zum Glück schnell gelöscht werden. Alle Personen hätten sich zu diesem Zeitpunkt außerhalb der Wohnung befunden, so die Feuerwehr auf Nachfrage. Die Betroffenen konnten vor Ort bleiben und blieben nahezu unverletzt.
Die Bewohnerin der Dachgeschosswohnung hatte umsichtig gehandelt, und die Tür zur Küche beim Verlassen geschlossen. Warum es zu dem Küchenbrand kam, ist noch unklar. Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.
Um 12.30 Uhr am Freitagmittag hatte die Feuerwehr Oberhausen über ihre Social-Media-Kanäle die Autofahrer gebeten, den Bereich in Lirich zu umfahren. Schließlich blockierten die großen Feuerwehrfahrzeuge während der Löschaktion die Straße.