Oberhausen. Berechtigte Oberhausener können sich den Impfstoff für ihre zweite Auffrischungsimpfung in den drei städtischen Impfstellen jetzt aussuchen.

Oberhausenerinnen und Oberhausener können sich den Impfstoff für ihre zweite Auffrischungsimpfung ab sofort aussuchen. Bei der Terminbuchung unter termine.oberhausen.de können alle Interessierten genau genommen sogar zwischen drei Optionen wählen.

Denn auf dem Internetportal kann außerdem noch ein Termin zur Grundimmunisierung mit einem mRNA Impfstoff gewählt werden. Für den zweiten Booster können sich Interessierte dagegen zwischen den beiden aktuell verfügbaren an die Corona-Variante Omikron angepassten Impfstoffen entscheiden.

Wahlmöglichkeit auch noch in den städtischen Impfstellen

Der eine davon ist noch an die Omikron-Mutation BA1 angepasst, der andere an die Omikron-Varianten BA4/5. Aber auch alle, die im Vorfeld einen Impftermin zur zweiten Auffrischungsimpfung ohne vorherige Wahlmöglichkeit gebucht hatten, erhalten in den drei städtischen Impfstellen ebenfalls die Möglichkeit, sich ihren Impfstoff auszusuchen.

Maßgeblich sind dabei nach wie vor die aktuellen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (Stiko) und die darin verankerten Zielgruppen für die Auffrischungsimpfungen. Und hier sind die städtischen Impfstellen zu finden: Alt-Oberhausen auf dem Saporishja-Platz, montags von 12 bis 16 Uhr, mittwochs von 15 bis 19 Uhr, samstags von 10 bis 14 Uhr; in Osterfeld auf dem Osterfelder Markt, dienstags von 10 bis 14 Uhr, mittwochs von 15 bis 19 Uhr, samstags von 10 bis 14 Uhr sowie in Sterkrade am Sterkrader Tor (Höhe Stadtsparkasse), samstags von 10 bis 14 Uhr, montags 12 bis 16 Uhr, mittwochs von 15 bis 19 Uhr.