Oberhausen. Selbst junge Leute fühlen sich in einer Großstadt wie Oberhausen einsam. Jetzt gibt es für sie in der Stadt neue Chancen.
Wer sich einsam und isoliert fühlt, hat eine neue Chance, sich aus dieser Lebenssituation zu lösen: In Oberhausen hat sich zu diesem Thema im Juni eine neue Selbsthilfegruppe unter dem Namen „Gemeinsam einsam“ gebildet, die nun neue Mitglieder sucht. Es treffen sich hier junge Menschen im Alter von 25 bis 45 Jahren, um ihre Freizeit miteinander zu verbringen und das Tabuthema Einsamkeit zu besprechen. Angeboten wird die Selbsthilfegruppe vom Paritätischen Wohlfahrtsverband.
Treffen immer donnerstags
Die Gruppe trifft sich alle zwei Wochen donnerstags von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr in den Räumen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes auf der Wörthstraße 7 in der Oberhausener Innenstadt. Zum nächsten Treffen am 7. Juli 2022 heißt die Gruppe alle Interessierten Willkommen. Die Gruppe freut sich auf neue Gesichter, die dabei helfen, aus der Einsamkeit auszubrechen. Infos bei der Selbsthilfe-Kontaktstelle unter der Telefonnummer 0208-3019620 oder per E-Mail unter selbsthilfe-ob@paritaet-nrw.org.