Oberhausen. Statt Schlammschlachten vor Gericht mit Ex-Frau Amber Heard widmet sich Johnny Depp in Oberhausen der Musik mit Alice Cooper und Joe Perry.

Nun also doch: Nachdem Hollywood-Star Johnny Depp seine bereits geplanten Konzerte in Oberhausen während der Hochphase der Corona-Pandemie mehrfach absagen musste, steht nun ein neuer Termin fest: Im nächsten Sommer, genauer am 20. Juni 2023, kommt Depp mit seinen Musiker-Kollegen Alice Cooper und Joe Perry in die Rudolf-Weber-Arena neben dem Centro Oberhausen. Gemeinsam stehen sie als Band Hollywood Vampires auf der Bühne.

Für fünf Konzerte sind die Hollywood Vampires im Juni 2023 in Deutschland. In Oberhausen beginnt die Tour, es folgen München, Hamburg, Berlin und Mainz. Mit der Ankündigung der neuen Tour macht Johnny Depp nun wieder Schlagzeilen abseits des Medienspektakels um den Prozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard. Der Prozess endete Anfang Juni, das Gericht gab Depp, der Heard wegen Verleumdung verklagt hatte, in weiten Teilen Recht, sprach aber auch ihm eine Mitschuld zu. Heard hatte ihm zuvor öffentlich unter anderem gewalttätige und sexuelle Übergriffe vorgeworfen.

Auf der Bühne der Rudolf-Weber-Arena erwartet die Zuschauer keine Schlammschlacht, dafür „postmodernen, handgemachten (Hard-)Rock“. So steht es in der Konzert-Ankündigung der Arena.

Karten gibt es ab dem 27. Juni im Vorverkauf unter anderem auf eventim.de. Im Vorab-Kauf gibt es Karten seit dem 24. Juni auch auf adticket.de. Tickets kosten zwischen 67 und 120 Euro.