Oberhausen. Am Samstag sind auf der Autobahn 3 Richtung Köln zwei Wohnmobile miteinander kollidiert. Eines der Fahrzeuge landete daraufhin auf der Seite.

Zwei Wohnmobile sind am Samstag, 2. April, auf der A 3 miteinander kollidiert. Eines der Fahrzeuge kippte auf die Seite, teilt die Feuerwehr mit. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Zu dem Unfall kam es laut Feuerwehr am Samstag gegen 10.20 Uhr auf der A 3 in Fahrtrichtung Köln in Höhe der Ausfahrt Oberhausen-Lirich. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten zwei Wohnmobile miteinander. Daraufhin geriet eines der Fahrzeuge ins Schleudern und landete schließlich auf der Seite.

Noch bevor Feuerwehr und Rettungsdienst an der Unfallstelle eintrafen, hatten sich die beiden Insassen mit ihrem Hund aus dem Wohnmobil befreit. Niemand wurde verletzt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien ab und kontrollierte, ob Gas aus den mitgeführten Gasflaschen entweicht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.