Oberhausen. Feuerwehreinsatz an der Knappenstraße in Oberhausen: Per Drehleiter retten die Einsatzkräfte einen Mieter, der in der Wohnung gestürzt ist.
Die Einsätzkräfte der Feuerwehr Oberhausen haben am Freitagvormittag, 11. März, einen verletzten Mieter über eine Drehleiter aus einer Dachgeschosswohnung gerettet.
Zuvor war der Mann nach Angaben der Feuerwehr in der Wohnung heftig gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt. Der alarmierte Rettungsdienst hat sofort rettungsdienstliche Maßnahmen eingeleitet und und den Mann vor Ort stabilisiert.
Rettung über das Treppenhaus nicht möglich
Der Notarzt veranlasste eine schonende Rettung, die allerdings wegen der baulichen Gegebenheiten nicht über das Treppenhaus durchgeführt werden konnte, berichtet die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte haben daraufhin den Drehleiterwagen zum Einsatzort gerufen. Durch ein Fenster der Dachgeschosswohnung konnte der Mann ins Freie gebracht und im Anschluss ins Krankenhaus gefahren werden.
Für rund 25 Minuten war die Knappenstraße in dem betroffenen Bereich laut Feuerwehr voll gesperrt. Die eingesetzten Einheiten aus Oberhausen sind dabei durch einen Rettungswagen der Nachbarstadt Essen unterstützt worden, wofür sich die Feuerwehr Oberhausen ausdrücklich bedankt.