Oberhausen. In der Sat1-Kochshow „The Taste“ hat Tim Kohn aus Oberhausen viel Lob von der Jury gesammelt. Fans können sich nun einige Kniffe abschauen.
Dieser Mann hat nun schon mehrfach einen guten Geschmack bewiesen: Tim Kohn aus Oberhausen kochte sich im vergangenen Herbst von Sendung und Sendung - und stand in der Casting-Show „The Taste“ plötzlich im Finale.
Dass der 31-Jährige auch nach der bekannten Sat1-Sendung den Kochlöffel nicht aus der Hand legen möchte, hat der ehemalige Alstadener und mittlerweile Wahl-Styrumer zuletzt im Gespräch mit unserer Redaktion verkündet. Nun können Fans sich einige Termine im Küchenkalender ankreuzen.
Vier Events mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten stehen nämlich ab März beim Evangelischen Familien- und Erwachsenenbildungswerks auf dem Programm. Denn seine Erfahrungen möchte Kohn mit interessierten Kochfreunden teilen.
The Taste: Extremist in der Küche mag Gerichte gut gewürzt
"Extremist in der Küche" nennt sich der Oberhausener selbst. Dahinter steckt aber ausschließlich seine Liebe zu intensiv gewürzten und geschmacksstarken Speisen.
„Diesen Tim-Power-Touch, mit dem er es 2021 bis ins Finale der Fernsehshow geschafft hat, lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 11. März kennen", teilt das Familien- und Erwachsenbildungswerk der evangelischen Kirche mit. "Zusammen werden die besten Gerichte aus der Show nachgekocht und es wird ausprobiert, wie der berühmte Punch am Gaumen entsteht."
Wer sich Sterneküche nach Hause holen möchte, erfährt zum Beispiel am 1. April, welche Zutaten und Ideen es dafür braucht. „Alle meine Gerichte zeichnen sich durch ein extremes aber ausbalanciertes Süße-Säure-Schärfe-Spiel aus“, erklärt Kohn.
The Taste: Kochen und Kosten in der Lehrküche an der Marktstraße
Der Kurs „Ostern im Pott“ widmet sich am 8. April den heimischen Küchen-Klassikern, die aber um internationale Einflüsse ergänzt werden. Bevor schließlich zum Finale am 6. Mai eine kulinarische Reise in den Orient auf dem Speiseplan steht.
Die Kochevents beginnen jeweils freitags um 16 Uhr in der Lehrküche des Ev. Familien- und Erwachsenenbildungswerks an der Marktstraße 154. Sie enden nach dem gemeinsamen Abendessen gegen 19 Uhr.
In der Kursgebühr in Höhe von 40 Euro pro Veranstaltung ist die Lebensmittelumlage enthalten. Anmeldungen: 0208 8500852 oder online auf www.febw-oberhausen.de.