Oberhausen. Geschenke shoppen am Sonntag? Gleich an drei Orten in Oberhausen soll das im Dezember möglich sein. Noch hat die Stadt das aber nicht abgesegnet.
Besonders in der Vorweihnachtszeit freuen sich die Oberhausener, mehr Zeit zum Einkaufen zu haben. Besonders die verkaufsoffenen Sonntage sind stets beliebt – deshalb soll es noch in diesem Jahr insgesamt drei dieser zusätzlichen Shopping-Tage in Oberhausen geben.
Mit einem verkaufsoffenen Sonntag plant die Sterkrader Interessengemeinschaft am 5. Dezember. Dieser soll im Rahmen des Nikolaus Adventswochenendes stattfinden, das für den 4. und 5. Dezember angesetzt ist.
Parallel will auch die Interessengemeinschaft Schmachtendorf am 5. Dezember die Geschäfte im Stadtteil öffnen. Dort findet vom 3. bis zum 5. Dezember der traditionelle Nikolausmarkt statt.
Centro Oberhausen wünscht sich verkaufsoffenen Sonntag am 12. Dezember
Am Sonntag, 12. Dezember, will auch das Centro Oberhausen seine Türen außerplanmäßig öffnen. Auch dort würde der verkaufsoffene Sonntag im Zusammenhang mit dem Weihnachtsmarkt stehen, der nach dem Ausfall im letzen Jahr nun erstmals wieder stattfinden soll.
Der Rat wird Mitte November darüber entscheiden. Öffnen dürften die Geschäfte dann zwischen 13 und 18 Uhr.
- Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung zum Coronavirus in Oberhausenin unserem Newsblog
- Lesen Sie mehr Geschichten aus Oberhausen
- Oder folgen Sie der WAZ Oberhausen auf Facebook