Oberhausen. Der beliebte Feierabendmarkt in Oberhausen wagt ein Comeback – allerdings nicht in der Innenstadt. Wo der Markt am 14. Oktober stattfinden wird.

Auf diesen Neustart haben die Oberhausener lange gewartet: Der allseits beliebte Feierabendmarkt wagt das Comeback – und wird Freunde der unterschiedlichen Gaumenfreuden am Donnerstag, 14. Oktober, zwischen 16 und 20 Uhr im und um das Zentrum Altenberg begrüßen. Zuvor hatte der Markt regelmäßig auf dem Saporishja-Platz stattgefunden, nur im Winter zog es die Veranstalter schon mehrfach zur Veranstaltungsstätte an der Hansastraße.

Die Veranstalter Heinz Wagner und Uwe Muth haben sich nicht lumpen lassen und fahren auch in anderer Lokalität wieder mit vollem Gebot auf; Die Currywurst von Bischoff wird genauso angeboten wie Thai-Spezialitäten, Waffeln, Whiskey und Wein.

Erstmals 3G-Regel und Eintrittspreis beim Feierabendmarkt

Da auch eine Halle des Zentrums mitgenutzt wird, gilt beim Feierabendmarkt die 3G-Regel – Zugang bekommen also nur Personen, die als geimpft, genesen oder getestet gelten. Außerdem kostet der Eintritt erstmals einen Euro. Damit werden die Kosten der Einlasskontrolle finanziert, teilen die Veranstalter mit. Der nächste Feierabendmarkt soll am 16. Dezember stattfinden – auch wieder im Zentrum Altenberg.