Oberhausen. Der beliebte Secondrella-Markt kann nach der Corona-Zwangspause wieder stattfinden. Start ist am 12. September im In Hostel Veritas Oberhausen.

Nach genau 18 Monaten Zwangspause dürften die Herzen von Secondhand-Liebhabern in Oberhausen wieder höher schlagen: Der beliebte Secondrella-Markt vom Zonta Club darf wieder stattfinden. Das In Hostel Veritas an der Essener Straße 259 wird am Sonntag, 12. September, zwischen 12 und 16 Uhr zum Stöberparadies für gebrauchte Kleidung, Schmuck und Accessoires.

Zuletzt hatte der Markt am 8. März 2020 stattgefunden. In der Zwischenzeit wurde nach Angaben des Zonta Clubs fleißig weiter gesammelt und aufbereitet. „Somit gibt es ein großes Angebot für jedes Alter, jeden Geschmack und jede Größe“, verspricht Marktleiterin Petra Fahr-Schulte. Auch Zonta-Mitglied Melanie Schmitz-Brackmann vom Geschäft „Hautnah“ spendet Ware für den guten Zweck. Die gesamten Einnahmen sollen in Projekte für Frauen in Notsituationen fließen.

Wer shoppen will, muss sich an die 3G-Regel halten – Einlass zum Markt erhalten also nur geimpfte, genesene oder getestete Personen. Eine Maskenpflicht besteht im Innenraum, außen sind ohne Maske lediglich die Abstandsregeln einzuhalten. Ist dies nicht möglich, gilt auch im Außenbereich eine Maskenpflicht.