Oberhausen. Um Warteschlangen zu vermeiden, können sich nun auch Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren einen Termin für die Impfung in Oberhausen buchen.
Kinder ab zwölf Jahren können ab sofort einen Termin für ihre Coronaschutzimpfung vorab buchen. Im August hatte die Ständige Impfkommission (Stiko) auch für Kinder zwischen zwölf und 17 Jahren eine Impfempfehlung ausgesprochen. Dadurch hatten sich am Oberhausener Impfzentrum an der Willy-Jürissen-Halle vermehrt lange Warteschlangen von Impflingen und ihren Familien gebildet, da eine vorherige Terminabstimmung noch nicht möglich war.
- Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung zum Coronavirus in Oberhausenin unserem Newsblog
- Lesen Sie mehr Geschichten aus Oberhausen
- Oder folgen Sie der WAZ Oberhausen auf Facebook
Die Stadt Oberhausen bittet nun auch die jüngsten Impflinge, einen Termin über die Hotline oder das Online-Portal der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein zu buchen, um Wartezeiten zu minimieren. Die Hotline ist unter 0800-11611701 erreichbar, das Online-Portal unter www.116117.de. Erstimpfungen im Impfzentrum sind bis Ende September 2021 möglich, dafür stehen entsprechende Impfstoffkontingente zur Verfügung. Die Zweitimpfungen sollen danach von niedergelassenen Ärzten durchgeführt werden.