Oberhausen. Zwei Jungs, zwölf und 13 Jahre alt, wurden am Montagabend in Oberhausen ein Handy geraubt. Die Täter sind etwa 14 Jahre alt. Zeugen gesucht.
Zwei zwölf und 13 Jahre alte Kinder sind am Montagabend in Oberhausen Opfer eines Raubes geworden. Die insgesamt drei Täter waren nur geringfügig älter die beiden Jungs.
Zu dem Vorfall kam es laut Polizeibericht gegen 19 Uhr im Hauptbahnhof, in Höhe des Bahnsteiges 3. Dort wurden sie von einem Jungen angesprochen und bedroht. Der junge Täter fragte nach Bargeld. Die Kinder gaben an, keines zu haben und zeigten ihre leeren Portemonnaies vor.
Täter stehlen Handy aus Rucksack
Zwei weitere Täter kamen hinzu, die Kinder mussten nun auch ihre Rucksäcke öffnen. Einer der Täter durchsuchte sie und entwendete ein Handy. Das räuberische Trio ging dann weiter Richtung Berliner Park.
Die Kinder schätzen das Alter der Täter auf ungefähr 14 Jahre, sie sind etwa 1,75 Meter groß. Zwei von ihnen sind dunkelhäutig und waren zur Tatzeit auch dunkel gekleidet. Einer trug ein Cap mit „Gucci“-Aufschrift. Der dritte Junge hat lockige Haare und trug am Montagabend Jeans und eine graue Jacke.
Die Polizei sucht Zeugen: 0208-82 60 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de