Oberhausen. Ab Samstag, 26. Juni, können Impfwillige ab 16 Jahren einen Termin für die Corona-Impfung vereinbaren. Die Leitungen ab 8 Uhr freigeschaltet.
Oberhausenerinnen und Oberhausener ab 16 Jahren, die sich gegen das Coronavirus impfen lassen möchten, können sich ab Samstag, 26. Juni, um einen Termin bemühen. Um 8 Uhr werden die bekannten Buchungsportale der Kassenärztlichen Vereinigung freigeschaltet. Darauf weist die Stadt in einer aktuellen Meldung hin.
Im Internet können Termine auf der Seite 116117.de vereinbart werden, telefonisch unter 0800-11611701. Die Stadt weist darauf hin, dass Impfstoff weiter knapp ist. Daher werden nicht alle, die sich anmelden, in den nächsten Tagen einen Termin erhalten. So erklärt es auch das zuständige Gesundheitsministerium des Landesregierung.
- Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung zum Coronavirus in Oberhausenin unserem Newsblog
- Lesen Sie mehr Geschichten aus Oberhausen
- Oder folgen Sie der WAZ Oberhausen auf Facebook
Das Angebot richtet sich an alle Impfwilligen ab 16 Jahren. Kinder im Alter von 12 bis unter 16 Jahren, für die durch die Ständige Impfkommission (STIKO) eine Impfung empfohlen wird (beispielsweise wegen einer Vorerkrankung), erhalten auch weiterhin ihr Impfangebot beim niedergelassenen Kinder- oder Hausarzt – nicht im Oberhausener Impfzentrum in der Willy-Jürissen-Halle.