Oberhausen/Bottrop. Das Freibad im Revierpark Vonderort öffnet wieder. Ein negativer Coronatest ist für den Einlass nicht erforderlich. Doch es gibt andere Regeln.

Das Freibad im Revierpark Vonderort hat ab sofort wieder geöffnet. Seit Donnerstag, 17. Juni, können Besucherinnen und Besucher das vor allem für Familien ausgelegte Bad an der Stadtgrenze zwischen Oberhausen und Bottrop wieder nutzen. Es gelten weiterhin die Corona-Abstands- und Hygieneregeln.

Einen negativen Corona-Test benötigen die Badegäste zwar nicht. Um den nötigen Abstand zwischen den Menschen einhalten zu können, ist die Besucherzahl allerdings begrenzt. Voranmeldungen sind nicht möglich, Tickets gibt es nach Angaben des Betreibers nur an der Tageskasse. Sind alle Plätze belegt, gibt es keinen Einlass. Die Freibad-Betreiber bitten die Besucher, sich vorab ein Dokument aus dem Internet zu laden, auf dem die Kontakte zur Rückverfolgung notiert werden, das man hier herunterladen kann: https://faq-fmr.de/Kontaktdatenerhebungsbogen_FMR_Vonderort.pdf

Auf seiner Internetseite https://faq-fmr.de/vonderort beantwortet die Revierpark-Organisatoren die wichtigsten Fragen zum Verhalten im Freibad.