Oberhausen. Ab Mittwoch schließt die Sparkasse Oberhausen vier Stadtteil-Filialen, um so das Infektionsrisiko für Kunden und Mitarbeiter zu senken.
Angesichts der drastisch steigenden Corona-Infektionszahlen hat die Bundesregierung gemeinsam mit den Bundesländern einen harten Lockdown ab 16. Dezember beschlossen.
>>>Sie wollen keine Nachrichten aus Oberhausen verpassen? Dann können Sie hier unseren abendlichen Newsletter abonnieren: So abonnieren Sie den kostenlosen Oberhausen-Newsletter.<<<
Aus diesem Grund hat sich auch die Stadtsparkasse Oberhausen entschlossen, einige Filialen vorübergehend zu schließen, um ihre Kundinnen und Kunden sowie ihre eigenen Mitarbeitenden bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen und das Ziel einer sich verlangsamenden Ausbreitung des Virus zu unterstützen.
Versorgung gewährleistet
Die Sparkassen betonen zugleich, dass sie überall in Deutschland eine flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit Finanzdienstleistungen sicherstellen werden. Die Bargeldversorgung und die Funktionsfähigkeit der Zahlungssysteme seien weiterhin gewährleistet.
Die nachfolgend genannten Filialen sind ab Mittwoch, den 16. Dezember 2020, vorübergehend geschlossen:
• Filiale Alstaden
• Filiale Buschhausen
• Filiale Lirich
• Filiale Königshardt
Die SB-Center der Filialen sowie alle Geldautomaten im Stadtgebiet bleiben geöffnet. Die Beraterinnen und Berater der geschlossenen Filialen sind während der Beratungszeiten erreichbar und bei Bedarf können Termine vereinbart werden.
Alle Serviceanliegen können die Kundinnen und Kunden im Kundenservicecenter der Stadtsparkasse Oberhausen unter 0208 / 834-1450 erledigen. In den Filialen Sterkrade, Osterfeld, Schmachtendorf, Marktstraße und Bermensfeld finden weiterhin Service und Beratung statt. Die Samstagsöffnung der Filiale Sterkrade wird ab Samstag, 19. Dezember, bis voraussichtlich Samstag, 9. Januar, eingestellt.
Appell der Sparkasse
Die Sparkasse appelliert an die Kundinnen und Kunden, im Interesse der allgemeinen Gesundheit nur die nötigsten Erledigungen persönlich zu tätigen und in allen anderen Fällen das Servicecenter zu kontaktieren.