Oberhausen. Staus gehören zum Standard an der Neuen Mitte während der letzten Wochenenden des Jahres. Stoag rät zu Kurzstrecken-Tickets von den P+R-Plätzen.

An den kommenden Samstagen sowie an den verkaufsoffenen Sonntagen des ausklingenden Jahres 2020 verstärkt die Stoag das Angebot auf der Trasse zwischen Innenstadt, Centro und Sterkrade und setzt zusätzliche Fahrzeuge ein.

Da es an diesen Tagen erfahrungsgemäß auf der Osterfelder Straße durch hohes Verkehrsaufkommen zu Verspätungen auf den Linien 957 und 961 kommen kann, empfiehlt die Stoag den Besuchern der Neuen Mitte, über die gleichnamige Haltestelle anzureisen. Denn auch bei hohem Verkehrsaufkommen rund um das Centro fahren die Busse und Straßenbahnen auf der ÖPNV-Trasse staufrei zwischen Hauptbahnhof und Sterkrader Bahnhof.

Auch Osterfeld ist so gut zu erreichen. Autofahrern wird empfohlen, eine der „Park and Ride“-Anlagen zu nutzen, um die Neue Mitte zu besuchen. So ist beispielsweise von der P+R-Anlage Werthfeldstraße die Haltestelle Neue Mitte in nur zwei Minuten Fahrzeit zu erreichen. Für diese Fahrt reicht ein Kurzstrecken-Ticket, erhältlich am Automaten auf dem Bahnsteig oder über die Stoag-App sowie den Stoag-Onlineshop .