Oberhausen. Ein 39-Jähriger wütete mit einer Eisenstange auf der Duisburger Straße in Oberhausen. Die Polizei konnte ihn in seiner Wohnung festnehmen.

Die Polizei hat am Dienstagmorgen (1. September) einen randalierenden Oberhausener überwältigt, der sich in einem Mehrfamilienhaus an der Duisburger Straße verschanzt hatte.

Mehrere Streifenwagen waren an der Duisburger Straße im Einsatz. 
Mehrere Streifenwagen waren an der Duisburger Straße im Einsatz.  © ANC-News | Rene Anhuth

Der 39-Jährige soll gegen 10 Uhr mit einer Eisenstange auf Vordächer und Fahrzeuge eingeschlagen haben. Beim Eintreffen der ersten Streifenwagen war er laut Polizei nicht zu beruhigen, bedrohte die Beamten mit der Eisenstange und flüchtete dann in seine Wohnung in der zweiten Etage. Weil er weitere Straftaten angedroht habe, sei ein Spezialeinsatzkommando (SEK) gerufen worden, teilte die Polizei auf Nachfrage mit.

Randalierer wurde bei der Festnahme leicht verletzt

Die Spezialeinheit verschaffte sich gegen 11.30 Uhr gewaltsam Zutritt zu der Wohnung des Mannes, der äußerst aggressiv gewesen sein soll. Bei der Festnahme wurde der Mann nach Angaben der Polizei leicht am Kopf verletzt und anschließend unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus gebracht.

Die Duisburger Straße wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Weitere Informationen zu dem Mann und zu dem entstandenen Schaden konnte die Polizei bislang noch nicht mitteilen.

Das SEK verschaffte sich Zugang zu der Wohnung des Randalierers.
Das SEK verschaffte sich Zugang zu der Wohnung des Randalierers. © ANC-News | Rene Anhuth