Oberhausen. Vom 13. bis 24. April werden die Züge zwischen Duisburg und Gelsenkirchen umgeleitet. Die Halte Oberhausen Hbf und Essen-Altenessen entfallen.

In der zweiten Osterferien-Woche müssen sich Bahnpendler auf Einschränkungen im regionalen Zugverkehr einstellen. Wie der Betreiber Kelios mitteilt, werden die Züge des RE 3 vom 13. bis 24. April zwischen Duisburg Hbf und Gelsenkirchen Hbf aufgrund von Brückenarbeiten in beiden Richtungen umgeleitet. Dabei entfallen die Halte Oberhausen Hbf und Essen-Altenessen.

Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet

Für die ausfallenden Halte richtet die Eurobahn, die zur Kelios-Gruppe gehört, einen Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ein. Fahrgäste werden außerdem gebeten, den Ausfall einiger Nachtfahrten aufgrund des derzeit geltenden Sonderfahrplans zu beachten.Die SEV-Haltestelle befindet sich in Oberhausen am Busbahnhof (ZOB), Bussteig 10 (Oberhausen Hbf).

Alle Reisenden finden unter www.eurobahn.de/baumassnahmen/ den detaillierten Ersatzfahrplan. Darüber hinaus können sich alle Fahrgäste unter der kostenfreien Servicehotline 00800 387 622 46 informieren.

Mehr Nachrichten aus Oberhausen gibt es hier.