Oberhausen. Auch die Verbraucherzentrale schließt wegen Corona ihre Beratungsstelle in der City. Hilfe gibt es aber weiterhin telefonisch und per E-Mail.
Auch die Verbraucherzentrale stellt sich auf die Auswirkungen der Corona-Krise ein. Die Beratungsstelle an der Paul-Reusch-Straße 34 (Bert-Brecht-Haus) in der Oberhausener City bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Wie die Verbraucherzentrale mitteilt, entfallen damit sämtliche persönliche Beratungen vor Ort. Das gilt für alle Themenbereiche von der allgemeinen Rechtsberatung über Energie- und Umwelt- bis hin zur Schuldnerberatung.
"Wer bereits einen Termin vereinbart hat, wird kontaktiert oder kann sich telefonisch melden, um das weitere Vorgehen abzusprechen", erklärt Angelika Wösthoff, Leiterin der Beratungsstelle in Oberhausen.
Verbraucherzentrale Oberhausen ist per Telefon und E-Mail weiter erreichbar
Auch alle Veranstaltungen, Vorträge und Aktionen sind bis Ende April abgesagt. Die Beratungsstelle ist aber weiterhin telefonisch unter 0208/911086-01 erreichbar. Auch Anfragen per E-Mail an oberhausen@verbraucherzentrale.nrw werden weiter bearbeitet.
Informationen, rechtliche Tipps, Musterbriefe und schnelle Hilfestellungen zu vielen Verbraucherthemen - unter anderem auch Wissenswertes zu Corona - gibt es ebenso weiter im Internet auf verbraucherzentrale.nrw. Auch Ratgeber der Verbraucherzentrale NRW können weiterhin online unter www.ratgeber-verbraucherzentrale.de bestellt werden.
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