Oberhausen. Auf der Buschhausener Straße sind beim Abbiegen zwei Autos zusammengestoßen. Für den Unfallverursacher (22) hatte das deutliche Konsequenzen.

Auf der Buschhausener Straße ist es im Kreuzungsbereich der Hansastraße am Mittwoch, 4. März gegen 16.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zu gekommen. Nach Angaben der Polizei befuhr ein Oberhausener (22) mit seinem Ford die Buschhausener Straße in Richtung Buschhausen. An der Kreuzung zur Hansastraße wollte er nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Renault, an dessen Steuer ein 61-jähriger Mann saß.

Dem Unfallfahrer wurde die Weiterfahrt untersagt

Auch interessant

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei allerdings keine der Insassen verletzt wurde. Ein Auto war laut Polizeibericht nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Bei dem 22-jährigen Unfallverursacher hatten die Polizisten zudem den Verdacht, dass dieser offenbar unter Einwirkung von Betäubungsmitteln unterwegs war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt.