Oberhausen. Einen weitere Hammer-Attacke vermeldet die Polizei: Ein Oberhausener ist von seinem Freund mit dem Werkzeug angegriffen und verletzt worden.

Ein 25-jähriger Mann aus Bottrop hat einen Bekannten aus Oberhausen am Sonntag, 2. Juni, mit einem Hammer angegriffen und schwer verletzt. Das haben Polizei Oberhausen und Staatsanwaltschaft Duisburg am Dienstag mitgeteilt. Das ist nun schon der zweite Fall innerhalb kurzer Zeit, bei dem ein Mensch bei einer Attacke mit einem Hammer verletzt wurde.

Der Angriff auf den 24-jährigen Oberhausener passierte am Sonntagfrüh gegen 6.30 Uhr in seiner eigenen Wohnung. Der 25-jährige Angreifer aus Bottrop ist nach Angaben der Polizei bereits am Montag festgenommen worden. Das Amtsgericht Oberhausen hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen ihn erlassen.

Mehrere Schläge mit einem Hammer gegen den Kopf

In der Wohnung des Oberhauseners in Osterfeld soll ihn sein Bekannter plötzlich angegriffen haben. Er soll dem 24-Jährigen ohne Vorankündigung und ohne vorausgegangenen Streit mehrere Schläge mit einem Hammer gegen den Kopf versetzt haben. Der verletzte Oberhausener konnte weglaufen und sich verstecken, so die Polizei. Der Täter flüchtete mit seinem Pkw. Durch einen Rettungswagen wurde der Verletzte zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand nicht. Am Sonntagnachmittag konnte der mutmaßliche Täter in Bottrop ermittelt und festgenommen werden.