Oberhausen. Die Polizei Oberhausen sucht Zeugen für eine brutale Attacke. Ein 29-Jähriger wurde an einer Bushaltestelle lebensgefährlich verletzt.
Die Polizei sucht Zeigen für einen brutalen Angriff auf einen jungen Mann in Oberhausen-Sterkrade. Am Dienstag, 28. Mai, kam es gegen 20.15 Uhr an der Bushaltestelle „Ledigenheim“ zu dieser Attacke auf einen 29-Jährigen. Die Polizei berichtet: Eine oder mehrere bisher unbekannte Personen griffen den jungen Mann vermutlich mit einem Hammer oder einem ähnlich schweren Gegenstand an und flüchteten nach der Tat in unbekannte Richtung.
Lebensgefährlich verletzt
Die besagte Bushaltestelle befindet sich an der Parallelfahrbahn der Dorstener Straße. Der junge Mann wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt. Die Essener Polizei richtete noch am selben Tag eine Mordkommission ein und ermittelt nun wegen des Verdachts versuchten Totschlags.
Hintergründe unklar
Die Hintergründe der Tat sind bislang laut Polizei noch unklar. Mittlerweile befinde sich der 29-Jährige auf dem Weg der Besserung, berichten die Fahnder. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder auch zu möglichen Tatverdächtigen machen können.
Entsprechende Hinweise werden von der Polizei Oberhausen unter der
0208/826-0
entgegen genommen.