Oberhausen. Die amerikanische Sängerin Pink hat bei ihrem Konzert in Oberhausen das Publikum mit ihrer mitreißenden Show begeistert. Zirkus, Ballett, modernes Theater - von allem gab es etwas und obendrauf noch viel nackte, tätowierte Haut und einen ganz eigenen Sex-Appeal.

Die 30-Jährige aus den USA bot auch bei ihrem Zusatzkonzert am Montagabend eine großartige Show. Gitarrist Justin Derrico wird aber langsam gefährlich. Was ist das? Pop, Punk, Rock oder eine Mischung aus allem? Egal. Für den Spaß in diesem Haus spielt das Montagabend keine Rolle. Pink is back! Zurück auf ihrer Funhouse-Tour, und sie zelebriert ihre Show ebenso gründlich und perfekt wie im Frühjahr. Pink, das heißt wohl soviel wie Power In Null-Komma-nix.

Atemberaubendes Spektakel

Zum Auftakt protzt die Videoleinwand: Zu den Klängen von AC/DC düst Alecia Beth Moore, so der bürgerliche Name des US-Superstars, mit dem Motorrad auf dem „Highway to Hell” gen Oberhausen. Sekunden später öffnet sich der Bühnen-Fortsatz im Publikum und entlässt die 30-Jährige in ein atemraubendes farbenprächtiges Spektakel.

Von wegen Konzert. Zirkus, Ballett, modernes Theater - von allem etwas und ganz besonders viel nackte, tätowierte Haut und Sex-Appeal gibt's in den zwei Stunden, die Pink zum Best-of gestaltet. „Sober” röhrt sie kopfüber im Trapez hängend, „Please don't leave me” sich lasziv auf einem pinkfarbenen Sofa räkelnd. Georg Bush jr. kriegt sein Fett ab („Dear Mr. President”) und Fast-Ex-Ehemann und Jetzt-Doch-Wieder-Liebhaber Carey Hart („So What”).

Pink auf Queens Pfaden

Pink sucht ständig den Kontakt zum Publikum, legt sich den Fans zu Füßen, schüttelt Hände freut sich über T-Shirts, Puppen und einen Frosch-Rucksack. Und sie erzählt. Vom Weihnachtsmarkt in Düsseldorf. „The Gluhwein was very good.” Und vom Gospelabend in der Bar. „Nice.”

Höhepunkt der Show ist ein Klassiker: Pinks Interpretation des Queen-Welthits Bohemian Rhapsody. Nicht nur in diesem Moment läuft Gitarrist Justin Derrico Gefahr, Pink ein wenig die Show zu stehlen.

Viele Bilder vom Pink-Auftritt gibt es in unserer Fotostrecke: Pink in Oberhausen. Klicken Sie sich durch!