oberhausen. . Mia Julia singt zum Tour-Finale in der 12.500 Fans fassenden Arena Oberhausen. Ein Programm-Punkt überrascht selbst Mallorca-Fans.
Die ausgeleierten Zeilen des Gassenhauers „Mit alle Mann am Ballermann“ können die Rente antreten. Die Frauen haben auf der Lieblingsinsel der Deutschen längst das Kommando übernommen: Stimmlich gilt das jedenfalls ohne Frage für Party-Röhre Mia Julia Brückner, die sich auf den Bier-Bühnen von Mallorca alles andere als kleinlaut gibt.
Wahrscheinlich hat das selbstbewusste 1,60-Meter-Persönchen den schlagergetränkten Mallorca-Gedanken deshalb zurück nach Deutschland importiert. Und das Ruhrgebiet, dort wo ein großer Teil der Zielgruppe wohnt, spielt eine entscheidende Rolle. Am Samstag, 22. Dezember, beendet Mia Julia nämlich in der Schlagerhauptstadt Oberhausen ihre erste eigene Tournee „Geile Zeit“. Nicht im stillen Kämmerlein. Nicht an der Strandbude. Sondern in der König-Pilsener-Arena, die sich bis kurz vor Weihnachten noch beachtlich füllen soll.
Aachener Rapper Kool Savas macht mit
An einem Spannungsbogen mangelt es bei der 31-Jährigen jedenfalls nicht. Neben der nun ganz dem Schlagerfieber verfallenen Sängerin sollen illustre Kollegen mit Gastauftritten die Konzertlaune der Sonneninsel-Fans zusätzlich anregen.
Lange blieben die Namen geheim, doch nun gibt es Klarheit, wer in der Arena mit dabei ist: Neben den Strobo-Strolchen „Die Atzen“ wird auch 90er-Jahre-Softrapper Oli P. das Mikrofon zum Duett in die Hand nehmen. Damit soll es aber nicht bleiben. Ein ominöses Fragezeichen kaschierte auf Plakaten lange einen weiteren Mitstreiter: Dabei handelt es sich um den Aachener Rapper Kool Savas. „Wir werden die Köpi-Arena so richtig zerfeiern und eine geile Zeit zusammen haben. Daran wird sich Oberhausen noch lange erinnern“, sagt die Sängerin jedenfalls schon recht selbstbewusst.
Arena erwartet „Mia Julia Olé“-Rufe
Dass wieder die fast schon obligatorischen „Mia Julia Olé“-Rufe durch die Arena schwappen werden, gilt als sicher. Auch Pyroeffekte sollen den Fans einheizen. Die Kartenpreise für die wilde Party in der Köpi-Arena beginnen bei 32 Euro. Die Stehplätze sind quasi ausverkauft.