Oberhausen. Stau auf der A3 Richtung Köln in Oberhausen: Am Donnerstagmorgen überschlägt sich ein Auto am Baustellenbeginn und landet auf dem Dach.
Die Baustelle sorgt ohnehin schon für ein Nadelöhr in Oberhausen auf der A3 Richtung Köln. Am Donnerstagmorgen wurde es noch enger. Mitten im Berufsverkehr, zehn Minuten vor acht Uhr, kam es zu einem Unfall in Höhe der Anschlussstelle Oberhausen-Holten.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überschlug sich am Baustellenbeginn ein Auto und landete am rechten Rand der Autobahn auf dem Dach. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Warum sich das Auto überschlug, woher die leicht verletzte Person kommt und ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, kann die Polizei nicht sagen.
Wegen Bergung und Unfallaufnahme war die A3 Richtung Köln an dieser Stelle bis neun Uhr teilweise gesperrt, der Verkehr konnte nur über den linken Fahrstreifen laufen, was zu erheblichem Stau führte. Auch auf der A2 ab Bottrop staute sich deswegen der Verkehr auf einer Länge von bis zu sieben Kilometern meldete der WDR-Verkehrsservice am Morgen. (JaK)