Oberhausen. Meat Loaf löst Tarzan ab: Im November startet im Oberhausener Metronom Theater als Deutschland-Premiere das Musical “Bat Out Of Hell“.

Tarzan schwingt sich noch bis September im Stage Metronom Theater am Centro in Oberhausen durch die Lüfte. Dann folgt etwas Neues: Jim Steinmans Musical "Bat Out Of Hell" mit den Hits des Bombastrock-Sängers Meat Loaf („Bat Out of Hell“ oder „I’d Do Anything for Love (But I Won’t Do That)" soll im November Deutschland-Premiere in Oberhausen feiern. Karten gibt es schon im Vorverkauf.

Jürgen Marx, Area Director für die Region Süd/West bei Stage Entertainment, dazu: „Mit Oberhausen haben wir den perfekten Standort für Jim Steinmans ,Bat Out Of Hell – das Musical' gefunden. Kein Theater passt aufgrund seines arena-artigen Zuschauerraumes besser zu diesem gigantischen Rock-Epos als das Stage Metronom Theater. Die Zuschauer werden den unverwechselbaren Jim-Steinman-Sound dank revolutionärer Bühnentechnik mit allen Sinnen erleben und sich nicht in den Sitzen halten können.“

Show vereint traditionelle Theater- und Liebesgeschichten

Das Musical greift nach Informationen des Theaters viele traditionelle Theater- und Liebesgeschichten auf. Es spielt in einer Stadt namens Obsidian im Jahr 2030. "Die legendären Rocksongs und Balladen bilden den Rahmen für die mitreißende Liebesgeschichte zwischen Strat, dem unsterblichen Anführer einer jungen Rebellengruppe, und Raven, der schönen Tochter des tyrannischen Herrschers Falco", berichtet das Metronom Theater. Rebellische Paare wie Romeo und Julia oder Tony und Maria aus der West Side Story, aber auch der ewig junge Freigeist Peter Pan und Wendy hätten Pate für "Bat Out Of Hell" gestanden.

Das Musical bekam in London den London Evening Standard Award als bestes Musical. Zudem wurde "Bat Out Of Hell" für acht Preise nominiert - unter anderem als bestes Musical beim What’s On Stage Award, dem einzigen Publikumspreis.

Karten und weitere Informationen gibt es unter www.musicals.de oder unter der Telefonnummer 01805/ 44 44 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen). (red)