Oberhausen. Ein Blitz hat in der Nähe des Bero-Zentrums in Oberhausen eingeschlagen. Eine Frau wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Eine Frau in Oberhausen ist bei dem Unwetter am Dienstag durch einen Blitzeinschlag leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 15.40 Uhr in der Nähe des Bero-Zentrums in der Annastraße. Die Frau hielt sich nach Angaben der Feuerwehr Oberhausen am Nachmittag im Freien auf, als in der Nähe der Blitz einschlug. Sie wurde anschließend zur weiteren Beobachtung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

In Oberhausen sorgte das Unwetter am Nachmittag für einige Einsätze der Feuerwehr. Insbesondere im Oberhausener Süden liefen durch den Starkregen zahlreiche Keller voll. Hier musste die Feuerwehr insgesamt 31 Mal ausrücken. Auch an der Stadtgrenze zwischen Essen und Oberhausen wurden Straßen durch den starken Regen überflutet.

Viele Notrufmeldungen hatten sich aber laut Feuerwehr nach dem Abfließen der Wassermassen von selbst erledigt. Gegen 19 Uhr gab der Deutsche Wetterdienst Entwarnung für den Bereich Oberhausen. (red)