Oberhausen. Am Oberhausener Aquapark ist der Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Im Parkhaus des Spaßbades feuerte ein Mann mehrmals eine Gaspistole ab.

Am Oberhausener Aquapark ist am Dienstagabend eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern eskaliert, bei der offenbar auch eine Gaspistole mehrfach abgefeuert wurde.

Wie die Polizei berichtet, waren die 25 und 27 Jahre alten Männer zunächst im Kassenbereich des Spaßbades aneinander geraten. Dort konnte der Sicherheitsdienst den Streit zunächst schlichten, im Erdgeschoss des Parkhauses trafen die beiden Streithähne jedoch wieder aufeinander und die Situation schaukelte sich weiter hoch.

Angreifer schlug 25-Jährigen auch mit der Schusswaffe

Laut Zeugenaussagen schoss der 27-Jährige mit einer Gaspistole in Richtung seines zwei Jahre jüngeren Kontrahenten. Dann schlug der Mann die Waffe auch noch gegen den Hinterkopf des 25-Jährigen. Die Platzwunde musste ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden

Den 27-jährigen Tatverdächtigen konnte die Polizei im Rahmen der Fahndung ermitteln, in seinem Wagen fanden die Beamten auch die Gaspistole, die sichergestellt wurde. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Weshalb die beiden Männer aneinander gerieten, ist derzeit nicht bekannt. (red)