Oberhausen/Bochum. . Ein Mann ist auf ein Auto mit zwei Schwangeren aufgefahren. Die beiden Frauen wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher konnte flüchten.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Grenzstraße in Höhe der Hausnummer 186 sind zwei schwangere Frauen verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete. Laut Polizeiangaben war der unbekannte Mann am Donnerstag gegen 11.30 Uhr auf den Wagen der beiden Frauen aufgefahren. Nach einem kurzen Gespräch mit den Oberhausenerinnen (29 und 34 Jahre alt) ging der Unfallverursacher dann zu seinem Auto zurück, knickte das hintere Kennzeichen um und fuhr in Richtung Wörthstraße davon.
Die beiden Frauen befinden sich in der 13. beziehungsweise 26. Schwangerschaftswoche. Sie wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die 34-Jährige musste zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Unfallverursacher saß am Steuer eines Mercedes-Oldtimers der Baureihe 123 mit Bochumer Kennzeichen. Der Mann war Ende 40 und hatte grau-blonde Haare, die er vermutlich zu einem kleinen Zopf gebunden hatte. Er war circa 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank. Zeugen können sich unter 0208/826-0 oder per E-Mail an poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de melden.