Osterfeld. . Beim „Tag der Städtebauförderung“ stellt sich das Team des Stadtteibüros Osterfeld vor. Im Stadtteil sind viele Aktionen geplant.
Ein informativer „Tag der Städtebauförderung“ ist am Samstag, 13. Mai, in Osterfeld angesagt. Folgende Aktionen stehen auf dem Programm: In der Zeit von 10 bis 13 Uhr gibt es einen Tag der offenen Tür im Stadtteilbüro an der Gildenstraße; zudem können sich bei dieser Gelegenheit die Osterfelder im Stadtteilbüro von der Verbraucherzentrale NRW zum Thema Energiesparen im Detail beraten lassen.
Von 11 bis 13 Uhr ist ein Graffiti-Workshop im und am Jugendhaus der evangelischen Auferstehungskirche an der Kappellenstraße 22 geplant.
Von 11 bis 16 Uhr lädt ein offenes Spiel- und Sportangebot alle Kinder und Jugendlichen ein, im Olga-Park dabei zu sein. Hier gibt es auch die Möglichkeit, das Kinderbewegungsabzeichen zu erwerben.
Von 13 bis 15 Uhr startet dann noch ein spezielles Infoangebot an der Vestischen Straße 86, wo es in der evangelischen Auferstehungskirche eine Informationsveranstaltung zum neuen Gemeindezentrum gibt.
Begleitend zur „Sozialen Stadt“
Der „Tag der Städtebauförderung“ begleitet das laufende Stadterneuerungsprojekt „Soziale Stadt“ in Osterfeld. Bereits seit Anfang April ist das Stadtteilbüro-Team an der Gildenstraße präsent, wobei die regulären Öffnungszeiten mittlerweile auf fünf Tage von montags bis freitags ausgeweitet worden sind. Nun kommt also am morgigen Tag eine Extra-Samstagsöffnung dazu.