Oberhausen. . Drei Autofahrer verletzen sich leicht. 36-Jährige übersieht den entgegenkommenden Verkehr bei einem Abbiegemanöver. Straße kurzzeitig gesperrt.

Drei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Samstag auf der Konrad-Adenauer-Allee leicht verletzt worden. Gegen 13.40 Uhr war dort eine 36 Jahre alte Frau mit ihrem Audi unterwegs Richtung Innenstadt. Die 36-Jährige wollte lins in die Straße Am Grafenbusch abbiegen. Dabei, so schildert es die Polizei, übersah die Fahrerin einen entgegenkommenden 26-jährigen Fahrer eines Hyundais. Der Mann konnte trotz Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Frau, der Fahrer und ein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen in ein Oberhausener Krankenhaus gebracht, durften aber nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause.

Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Wegen des Unfalls und der fahruntüchtigen Autos, die die Straße blockierten, war die Konrad-Adenauer-Allee zeitweise nicht mehr in Fahrtrichtung Sterkrade befahrbar. Das führte zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von rund 19 000 Euro.