Oberhausen. . Kreuzung Ebert-, Falkenstein- und Mülheimer Straße war nach Unfall am Freitag gesperrt. Vier Menschen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt.

Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich Ebert-, Falkenstein- und Mülheimer Straße sind am Freitagmittag vier Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Aus noch ungeklärter Ursache waren dort gegen 13.15 Uhr drei Pkw, darunter auch ein Taxi, kollidiert. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Während der Rettungs- und Aufräummaßnahmen wurden die Kreuzung komplett gesperrt und der Verkehr über die Ebert- beziehungsweise die Falkensteinstraße abgeleitet. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Feuerwehr mit 16 Kräften im Einsatz

Die Feuerwehr war unter anderem mit 16 Kräften, zwei Rettungswagen, einem Krankenwagen und einem Notarztfahrzeug im Einsatz. Weil Betriebsmittel aus den Autos ausgelaufen waren, wurde ein zusätzliches Löschfahrzeug alarmiert.

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte rund eine Stunde, komplett freigeben konnte die Polizei den Kreuzungsbereich aber erst gegen 15.45 Uhr. Sie hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.