Nightwash-Moderator Knacki Deuser ledert beim Rheinischen Frühschoppen im Oberhausener Ebertbad gegen den neuen US-Präsidenten Donald Trump.
Knacki Deuser ist mit allen Wassern gewaschen, oder eben mit sämtlichen Scherzen: Der Moderator der beliebten WDR-Comedysendung „Nightwash“ verteilte beim ausverkauften Rheinischen Frühschoppen im Ebertbad nicht gerade Lachsalven im Schongang, sondern schleuderte die Weltgeschichte durch.
Weltgeschehen in der Bütt
Gut so! Schließlich hätte Deuser am Sonntagmorgen eigentlich offen sprechen können. Männer, wohin man blickte. Bei der ehemaligen Herrensitzung waren Frauen nur auf der Bühne und beim Ausschankpersonal geduldet. Dennoch ließ der 54-Jährige die Zoten im Mottenschrank und scherzte pointiert, ohne sich als Moralapostel zu verkleiden.
Dass da der neue US-Präsident Donald Trump ebenfalls auf der Lachspeisekarte stand, wundert nicht. „Donald Trump wirkt wie Robert Geiss, mit dem Unterschied, dass er wirklich reich ist.“ Wer sich nun geschmeichelt fühlen darf, konnten die knapp 400 Männer im gut gelaunten Ebertbad mit ihren Lachern selbst entscheiden.
Robert Geiss, bekannt als dekadenter Welterkunder aus der TV-Soap „Die Geissens“ hatte es Kneuser offensichtlich angetan. Zumal er nicht das just durch eine Entscheidung des Deutschen Bundestages auf Rezept zugelassene Cannabis als Einstiegsdroge sieht, sondern den Haussender der Geissens RTL 2.
Neulich traf Deuser zwei Physiker bei einem Empfang, die sich gegenseitig mit Pudding-Schnecken bewarfen. Natürlich, es handelte sich hierbei um: Teilchenbeschleuniger. „Nicht jedes Problem kann man mit einem Witz lösen, aber jedes zweite!“ Wie wahr!
Rabaue singen ganz höflich
Natürlich war Deuser nicht alleine in der Bütt. Die „Rabaue“ brachten den Saal ganz höflich mit rheinischer Klangkost auf Betriebstemperatur. Die Tanzgarde „Höppemötzjer“ aus Köln stapelte mit Tänzerinnen hoch. Büttenredner „Die Erdnuss“ knackte das Publikum zur Mittagsstunde mit deftigeren Witzen. Stadtprinz Mario I. begeistert: „Das ist eine meine Lieblingssitzungen!“