Oberhausen. . Bei einem Busunfall in Oberhausen sind am Samstag vier Menschen verletzt worden. Ein 86-jähriger Autofahrer kollidierte in Sterkrade mit dem Bus.

Mehrere Menschen sind bei einem Busunfall in Oberhausen-Sterkrade am Samstagvormittag verletzt worden. Ein 86-jähriger Audi-Fahrer war gegen 11.15 Uhr vom Parkplatz des Hisch-Centers auf den Eugen-Zur-Nieden-Ring abgebogen. Dabei übersah er einen Linienbus. Trotz Vollbremsung konnte der 48 Jahre alte Busfahrer die Kollision nicht vermeiden. Der Audi wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes gegen einen Baum geschoben.

Bei einem Busunfall in Oberhausen wurden mehrere Menschen verletzt.
Bei einem Busunfall in Oberhausen wurden mehrere Menschen verletzt. © Rene Anhuth / ANC-NEWS

Bei dem Unfall wurden der Autofahrer und seine 83-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Auch im Bus verletzte sich eine 67 Jahre alte Frau leicht. Eine 75-Jährige musste dagegen schwer verletzt behandelt werden. Ein Rettungswagen brachte die Frau mit einer Beinfraktur zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus. Die drei Leichtverletzten konnten die Ambulanz wieder verlassen.

Um die Unfallstelle von oben fotografieren zu können, forderte die Polizei von der Feuerwehr einen Drehleiterwagen an. Zunächst hatte die Oberhausener Feuerwehr Verstärkung der Duisburger Einsatzkräfte angefordert, weil zur Zeit des Unfalls im Stadtgebiet Oberhausen mehrere internistische Notfälle behandelt werden mussten.

Der Bereich um die Unfallstelle wurde bis etwa 13.15 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. (memo)