Erfolgreicher Start für die Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH (OWT) in die Messesaison 2017: Noch bis morgen, 15. Januar, sind die Oberhausener Touristiker gemeinsam mit den Fachkollegen aus Duisburg auf der „Vakantiebeurs“ in Utrecht vertreten, einer der bedeutendsten Reisemessen in den Niederlanden. Mit dem Centro, dem Legoland und der Gasometerausstellung „Wunder der Natur“ hat Oberhausen wieder viele Angebote im Programm, die in dem wichtigsten touristischen Auslandsmarkt der Stadt von Interesse sind. So konnte die OWT das neu aufgelegte „Reisemagazin Oberhausen 2017“ in Utrecht erstmals einer größeren Öffentlichkeit präsentieren. Die 80-seitige Broschüre mit allen Infos zu den touristischen Saisonhighlights ist als Planungshilfe für Gäste der Stadt gedacht. Speziell für die Messe hat die OWT noch einen Gasometer-Flyer in niederländischer Sprache produziert, um mit „Wunder der Natur“ eine der zurzeit erfolgreichsten Ausstellungen Deutschlands besonders hervorzuheben.
Erfolgreicher Start für die Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH (OWT) in die Messesaison 2017: Noch bis morgen, 15. Januar, sind die Oberhausener Touristiker gemeinsam mit den Fachkollegen aus Duisburg auf der „Vakantiebeurs“ in Utrecht vertreten, einer der bedeutendsten Reisemessen in den Niederlanden. Mit dem Centro, dem Legoland und der Gasometerausstellung „Wunder der Natur“ hat Oberhausen wieder viele Angebote im Programm, die in dem wichtigsten touristischen Auslandsmarkt der Stadt von Interesse sind. So konnte die OWT das neu aufgelegte „Reisemagazin Oberhausen 2017“ in Utrecht erstmals einer größeren Öffentlichkeit präsentieren. Die 80-seitige Broschüre mit allen Infos zu den touristischen Saisonhighlights ist als Planungshilfe für Gäste der Stadt gedacht. Speziell für die Messe hat die OWT noch einen Gasometer-Flyer in niederländischer Sprache produziert, um mit „Wunder der Natur“ eine der zurzeit erfolgreichsten Ausstellungen Deutschlands besonders hervorzuheben.
Als gutes Beispiel für eine interkommunale Marketingkooperation dürfte auch die Zusammenarbeit mit der Nachbarstadt Duisburg gelten: Zum ersten Mal hat die OWT mit der Stadtmarketinggesellschaft Duisburg Kontor GmbH einen gemeinsamen Messeauftritt für die „Vakantiebeurs“ auf dem Stand der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) vereinbart. So sollen im Schulterschluss gezielt niederländische Gäste angesprochen und partnerschaftlich für die Region geworben werden.
Das „Reisemagazin Oberhausen 2017“ kann ab sofort telefonisch oder per E-Mail bei der Tourist Information am Hauptbahnhof angefordert oder abgeholt werden: Alternativ kann man die Broschüre im Internet unter www.oberhausen-tourismus.de in der Rubrik Info/Prospekte als pdf-Dokument herunterladen.