Oberhausen. . 40-jähriger Angreifer hatte 50-Jährigen über einen Lidl-Parkplatz verfolgt und immer wieder mit dem Messer angegriffen. Polizei vernimmt Zeugen.
Nach der brutalen Messer-Attacke am Mittwoch, 11. Januar, auf dem Lidl-Parkplatz an der Dorstener Straße in Sterkrade laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren. Das berichtete Polizeisprecher Axel Deitermann am Donnerstag auf Anfrage unserer Zeitung.
Auch interessant
Der festgenommene, rund 40 Jahre alte Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft. „Die Kollegen arbeiten intensiv an diesem Fall“, ergänzte Deitermann. Vor allem gehe es auch darum, die zahlreichen Zeugen des Geschehens auf dem Supermarkt-Parkplatz an der Dorstener Straße zu vernehmen, um den genauen Ablauf der spektakulären Messer-Attacke und ihre Hintergründe zu klären.
Wie berichtet, hatte der Angreifer sein Opfer, einen 50-Jährigen, über den Parkplatz verfolgt, immer wieder mit dem Messer angegriffen und schwer verletzt. Schließlich konnte der Täter von Streifenwagenbesatzungen festgenommen werden.