Oberhausen. . Die beliebte Bar Falstaff in Oberhausen erhält einen neuen Betreiber. Ein alter Bekannter soll die Theaterkneipe nun übernehmen.

  • Nach dreieinhalb Jahren verlassen die aktuellen Betreiber die Theaterkneipe Falstaff
  • In der Silvesternacht gab es in den Räumen neben dem Theater den Abschiedstanz
  • Ein bekannter Nachfolger ist nach unseren Informationen bereits gefunden worden

In der Silvesternacht drehte sich in der Theater-Kneipe Falstaff noch einmal die Diskokugel — doch es war für die aktuellen Betreiber auch ein Abschiedstanz. Wirt Alexander Sokolov sagte gegenüber unserer Redaktion: „Wir werden das Falstaff nach dreieinhalb Jahren verlassen.“

Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner David George hatte der 31-Jährige die Kulturkneipe direkt neben dem Theater geführt. Nun gehen die beiden Gastronomen getrennte Wege. Sokolov sucht derzeit in Oberhausen Räumlichkeiten für ein neues gastronomisches Konzept. Der junge Gastronom, der den Abschied aus der Theaterkneipe bedauert, möchte der Stadt weiter treu bleiben: Dazu gehört der von ihm betreute Weinstand auf dem Feierabendmarkt am Saporoshje-Platz.

Offiziell ist die Nachfolge für das Falstaff noch nicht verkündet. Nach unseren Informationen ist aber längst klar, dass erneut der erfahrene Ebertbad-Chef Hajo Sommers die nicht nur von Theaterpublikum genutzte Gastronomie übernimmt. Der Kulturschaffende führte bereits vor Sokolov und George neun Jahre lang die im Theater- und Marienviertel beliebte Gaststätte.