Oberhausen. Timo Buschmann und Isabell Lück starten mit einer kurzweiligen Inthronisierung vorzüglich in die Session. Gretel Kühr als Pagin, flotte Tänze und süße Zepter – die Frisur sitzt.
Das Team von Prinz Ralf I. muss seit Samstag nicht mehr „solo” durch die Säle ziehen. Timo I. (Buschmann) und Isabell I. (Lück) sind in Amt und Würden. Im Freizeithaus des Revierparks Vonderort wechselten die Insignien der Macht den Besitzer. Das zauberte schnell ein Lächeln auf die angespannten Gesichter. Und so mancher Zuschauer schmunzelte: „Vorfreude ist immer noch die schönste Freude.”
Die Kürung jedenfalls war eine kurzweilige und unterhaltsame Angelegenheit. Und eine runde Sache musste es nicht nur werden, weil Kinderprinz Timo (die WAZ berichtete) bei der E-Jugend von RWO im Tor steht. Bei ihren Grußworten zeigten sich die beiden Mini-Regenten bereits von ihrer besten Seite. Einige Schmunzler steckten in ihren Reimen. Tolle Paraden von Timo, die sogar Oliver Adler ins Staunen versetzten oder gekonnte Tanzschritte von Isabell – die beiden wagten nach dem offiziellen Teil gleich zum Beweis ein gemeinsames Tänzchen.
Pünktliches Taschengeld, nie mehr schlechte Schulnoten
Prinzenhut mit Feder und Zepter hielt Timo I. schon stolz in der Hand. Die Krone wurde bei Isabell bereits vor der Inthronisierung auf dem Kopf platziert. Klar: Osterfeld, 15 Uhr, die Frisur sitzt. Bürgermeisterin assistierte Hauptausschuss-Präsident Heiner Dehorn – und wurde auch gleich zur Pagin befördert.
Auf offene Ohren stieß die Proklamation: pünktliches Taschengeld, nie mehr schlechte Schulnoten – und als Krönung freie Wahl beim abendlichen Zapfenstreich. Mit diesen Versprechen schart man das närrische Kindervolk hinter sich. Fehlt eigentlich nur noch die Süßigkeiten-Garantie: Hier half der Stadtprinz aus. Als Geschenk brachte Ralf I. ein ganz besonderes Zepter mit. „Mal sehen, ob das bis zum Ende der Session durchhält.” Süße Freuden für die Regentschaft.
Sicher durch die Session wird das Kinderprinzenpaar erstmals von Melanie Schranz begleitet. Beate Pfeiffer, die zuvor viele Jahre die Kinder mit reichlich Einsatz betreute, kann in dieser Session aus beruflichen Gründen die Aufgabe nicht mehr wahrnehmen.
Guter Einstand der beiden Mini-Regenten
"Wir sind für Euch bereit, für eine wunderschöne Zeit”: Timo und Isabell blicken mit ihrem Sessionsmotto auf eine spannende Regentschaft. Dabei werden sie auch so manchen Gardetanz verfolgen können: Die Kinderprinzengarde der Styrumer Löwen zeigte bei der Kürung bereits ihr Können. Auch die ausrichtende Große Osterfelder Karnevalsgesellschaft lieferte tänzerische Darbietungen.
Ein guter Einstand der beiden Mini-Regenten – gemeinsam mit dem Prinzenteam um Ralf I. hat der Oberhausener Karneval bislang eine vorzügliche Auslese erhalten.
- Fotostrecke: Närrisches Wochenende in Oberhausen