Frisch bestätigt: Ein echter Shootingstar der Szene gibt sich an beiden Tagen der Tattoo Bash 2016 die Ehre am Stand der Veranstalter: Nancy Mietziii Ink tätowiert und steht Rede und Antwort. Bekannt wurde der sympathische Rotschopf durch die Sendung „Horror Tattoos“, in der sie mit drei Kollegen schlechte, unseriöse Tattoos in kleine Kunstwerke verwandelt. Die gelernte Krankenschwester gewann zudem Platz drei beim Nachwuchs-Contest des Tätowier-Magazins Am Samstag und Sonntag, 24. und 25. September, öffnen sich jeweils ab 11 Uhr die Pforten der Turbinenhalle für die dritte Tattoo Bash. Wer noch kein Ticket oder einen Termin beim Tätowierer seines Vertrauens hat, sollte sich beeilen: Der Andrang ist groß und die Kapazitäten sind begrenzt.

In Oberhausen präsentieren rund 200 Tattoo-Artisten aus 20 Nationen ihr Können direkt vor Ort. Auf über 6000 Quadratmetern Ausstellungsfläche und in drei verschiedenen Hallen finden Fans der bunten Körperkunst zudem alles rund um das Thema Tattoo & Piercing. Abgerundet wird das Event durch ein vielfältiges Bühnenprogramm und diverse Contests.

Ganz neu: Am Samstagabend rockt es beim Tattoo Bash gewaltig. Der Konzertblock wurde erstmalig im Rahmen der Convention geplant und startet um 20 Uhr in der Turbinenhalle 2. Auf der großen Bühne treten dann Bands wie Any given Day, Eskimo Callboy und Unleash the Sky auf.

Das komplette Programm wie auch alle weiteren Informationen sind unter TattooBash.de zu finden.

Als Highlight gibt es am Sonntag zum ersten Mal einen Instawalk über die Tattoo Bash. Dann können 15 Personen an einer Führung über die Messe teilnehmen und unter dem Hashtag #tattoowalk16 über Instagram posten. Tickets: 18,60 Euro.