Oberhausen.. Nach einem Zusammenprall in Oberhausen landete der Wagen einer 45-Jährigen auf dem Dach. Der Unfallverursacher stand unter Drogeneinfluss.

Offenbar unter dem Einfluss von Drogen hat ein 36-jähriger Pkw-Fahrer in Oberhausen einen Unfall gebaut. Laut Polizeiangaben wollte der Mann am Mittwoch gegen 4.45 Uhr von einem Tankstellengelände nach links auf die Mülheimer Straße abbiegen. Dabei übersah er den Wagen einer 45-jährigen Autofahrerin, die in Fahrtrichtung Sterkrade unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Peugeot der Frau und blieb auf dem Autodach liegen. Der 36-jährige Oberhausener und eine zufällig vorbeifahrende Streifenwagenbesatzung kümmerten sich um die Verunglückte und befreiten sie aus ihrem Fahrzeug.

Sachschaden bei rund 7000 Euro

Mit einem Rettungswagen der Feuerwehr wurde die Oberhausenerin in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise war die Fahrerin angeschnallt, so dass sie nur leichte Verletzungen erlitt und das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Bei dem 36-Jährigen nahmen die Beamten einen Drogenvortest vor, der positiv verlief.

Auf der Wache entnahm ein Arzt dem Oberhausener eine Blutprobe. Zudem stellten die Beamten den Führerschein des Mannes sicher. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 7000 Euro.