Oberhausen. Michael Wendler zieht auf sein Anwesen in Florida, doch in Oberhausen sorgt eine Termin-Verlegung für Irritation. Nun gibt es den doppelten Wendler.
Michael Wendler bezieht sein neues Anwesen in Florida — und doch sorgt er in Oberhausen für Verstimmung. Einige Fans ärgern sich nämlich über eine kurzfristige Terminverlegung seiner Ranch-Party in Dinslaken. Und genau darüber ist auch die Turbinenhalle im Lipperfeld nicht glücklich.
Konzert-Termine plötzlich nah zusammengelegt
Hintergrund: Der polarisierende Schlagersänger („Sie liebt den DJ“) wollte eigentlich an diesem Wochenende die letzte Party auf seinem Dinslakener Grundstück feiern und am 15. Oktober zum Konzert in der Turbinenhalle erscheinen. In der vergangenen Woche legte er die fünf Wochen auseinander liegenden Termine aber zusammen. Samstag: Turbinenhalle. Sonntag: Ranch Party.
„Darüber sind wir verwundert“, sagt Turbinenhalle-Chef Michael Neumann gegenüber unserer Redaktion. „Es verlieren die Fans, die nicht damit gerechnet haben, zwei Tage hintereinander einen Auftritt von Michael Wendler im Kalender stehen zu haben.“ Der doppelte Wendler habe zudem keine positiven Auswirkungen auf den Kartenverkauf, vermutet der Hallenbetreiber. Zwar laufe der Vorverkauf bisher recht gut, doch eine Absprache über die Terminverlegung habe es nicht gegeben. Neumann irritiert: „So etwas ist eigentlich üblich.“
Fans ärgern sich über bereits gebuchte Anreise
Wahrscheinlich ist, dass der Schlagersänger die Termine bündelte, um eine Flugreise aus den USA zu sparen. Seine Anhänger äußerten sich im Internet enttäuscht: „Wer denkt an die Fans, die schon Hotels und Bahnreisen gebucht zur Ranch-Party haben?“
Der Schlagersänger hatte für das Jahr 2017 angekündigt, nur noch in Oberhausen aufzutreten zu wollen. Nach rückläufigen Besucherzahlen bei seinen großen Jahreskonzerten in der König-Pilsener-Arena in der Neuen Mitte (2015 kamen nur noch 3900 Fans in die 12.500 Fans fassende Konzerthalle) hatte der Sänger die Oberhausener Arena für das Jahr 2016 nicht mehr gebucht. Wie es heißt, soll sein dortiges Konzert am 16. September 2017 im kommenden Jahr der einzige Wendler-Auftritt in Deutschland bleiben.