Oberhausen.. Oberhausen bekommt die nächste Großveranstaltung: 17 Tage lang können Besucher auf dem Centro-Gelände Oktoberfest feiern. Los geht’s am 23. September.

Dass an Großveranstaltungen nicht gerade arme Oberhausen kann sich auf eine weitere Sause freuen: Erstmals findet auf dem Centrogelände ein Oktoberfest statt – und das gleich 17 Tage lang. In einem doppelstöckigen Festzelt verspricht der Veranstalter, der österreichische Flachau-Wirt Jakob Kaml, eine Dauer-Party im Salzburger Flair: mit Almhütte, Original-Salzburger Stiegl-Bier und österreichischer Volksmusik.

„Wir sind auf dem Centro-Weihnachtsmarkt seit nunmehr sieben Jahren vertreten und haben so viele herzliche Menschen im Ruhrgebiet kennengelernt. Nun freuen wir uns, 17 Tage lang das Oktoberfest aus unserer Heimat nach Oberhausen zu bringen“, sagt Kaml.

Das Oktoberfest findet in der Zeit vom 23. September bis 9. Oktober statt, der Aufbau dafür beginnt direkt nach den Sommerferien im August. Von 11 Uhr am Vormittag bis etwa 1 Uhr in der Früh sollen die Centro-Besucher das salzburgerische Flair genießen können. Ein Star für die Abendparty ist schon verpflichtet: „Volks-Rock’n’Roller“ Andreas Gabalier tritt am 28. September im Festzelt auf.

Weitere Infos: kaml-gastronomie.at oder facebook.com/Salzburger.Oktoberfest.am.Centro