Michael Wendler will nur noch in Oberhausen singen
•
Lesezeit: 2 Minuten
Oberhausen. Schlagersänger Michael Wendler kündigt seinen Abschied aus Deutschland an. Der Barde will 2017 nur ein Konzert in der Arena Oberhausen spielen.
Michael Wendler („Sie liebt den DJ“, "Unser Zelt auf Westerland") kündigt seinen Abschied aus Deutschland an, doch Oberhausen scheint nicht dazuzugehören: Der polarisierende Schlagersänger möchte nämlich am 16. September 2017 wieder die König-Pilsener-Arena bespielen.
Nach geschrumpften Besucherzahlen (2015 kamen nur noch 3900 Fans in die 12.500 Fans fassende Konzerthalle) hatte der Sänger die Oberhausener Arena für das Jahr 2016 nicht mehr gebucht. Wie es heißt, soll der Auftritt im kommenden Jahr nun das einzige Konzert in Deutschland bleiben. Genauso ist es auch auf einem ersten Entwurf eines Ankündigungsplakats zu lesen.
Hintergrund des neuerlichen Wendler-Wirbels: Der Barde sorgte am Dienstag mit seiner Ankündigung für Aufsehen, seine Ranch in Dinslaken verkaufen zu wollen. „Ich habe den Entschluss gefasst, einige Veränderungen in meinem Leben umzusetzen“, schrieb der Sänger seinen Fans. „Der Verkauf der Wendler Ranch ist der erste Schritt von vielen!“ Der Schlagersänger wolle in den USA in Miami ein Album produzieren, heißt es weiter. „Ja, wir sagen Goodbye Deutschland...“
So richtig zeitnah funktioniert der angekündigte Abschied allerdings wohl nicht: Alle Termine im Jahr 2016 möchte Wendler wie ursprünglich geplant wahrnehmen, dazu gehört auch das terminierte Konzert in der Oberhausener Turbinenhalle 2 (1500 Plätze) am 15. Oktober 2016. Zudem tanzt der gelernte Speditionsmann ab dem 11. März bei der aktuellen Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ mit. Auf seiner Facebook-Seite posierte der Wendler am Mittwoch bereits auf einem Foto mit seiner „Tanzlehrerin“ Isabel Edvardsson.
Wendler mit Isabel Edvardsson bei „Let’s Dance“
Die ehemalige Tanzsportlerin kennt sich mit Schwofern aus dem Revier bereits recht gut aus: Im vergangenen Jahr brachte Edvardsson schon dem Moerser Vox-Sternchen Detlef Steves mehr oder weniger erfolgreich das Tanzen bei. Das Paar schied damals allerdings nach der fünften Show vorzeitig aus.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.