Schwerer Verkehrsunfall auf der A42 bei Oberhausen
•
Lesezeit: 1 Minute
Oberhausen. Auf der A42 nahe der Anschlussstelle Oberhausen Neue Mitte kam es am Samstag zu einem Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten. Die Autobahn musste voll gesperrt werden.
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Autobahn A42 zwischen den Anschlussstellen Oberhausen - Neue Mitte und Bottrop.
Nach Angaben der Autobahnpolizei Oberhausen geriet gegen 15.30 Uhr aus ungeklärter Ursache ein Pkw ins Schleudern, prallte in die Mittelleitplanke und kollidierte beim Zurückschleudern mit dem nachfolgenden Fahrzeug. Ein weiterer Pkw fuhr in die Unfallstelle. Es wurden drei Menschen schwer und fünf leicht verletzt.
Für die Rettungsarbeiten und die Landung des Rettungshubschraubers musste die Autobahn in Richtung Dortmund für zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von zwei Kilometern. (we)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.