Oberhausen. Vom Discounter-Parkplatz im Knappenviertel haben zwei Männer einen Audi Q5 gestohlen. Den Schlüssel hatten sie ihrem Opfer aus der Jacke gezogen.
Die Oberhausener Polizei fahndet jetzt mit der Aufnahme aus einer Überwachungskamera nach zwei Taschendieben, die bei ihrem Diebeszug einen teuren Audi Q5 erbeutet haben.
Den Wagen hatten die beiden Kriminellen am späten Nachmittag des 12. Januar vom großen Parkplatz mehrerer Lebensmittelgeschäfte an der Mellinghofer Straße im Knappenviertel gestohlen. Die Schlüssel für den Wagen hatte einer der beiden Männer dem 78 Jahre alten Eigentümer zuvor aus der Jackentasche stiebitzt, als dieser gegen 17 Uhr im Aldi-Markt einkaufte.
Als der Senior nach dem Einkauf auf den Parkplatz zurückkehrte, stand der SUV dort nicht mehr. Nach kurzer Suche auf dem Parkplatz verständigte der Mann schließlich die Polizei. "Weitere Hinweise deuten ebenfalls darauf hin, dass diese beiden den Audi entwendeten. Unter anderem haben die verdächtigen Männer nichts eingekauft und gingen nur suchend durch das Geschäft", heißt es im Bericht der Polizei zu dem Vorfall.
Um das Duo zu schnappen, hat ein Richter nun die Bilder der Überwachungskamera für die Fahndung freigegeben. Bürger, die die beiden Verdächtigen erkennen oder wissen, wo sie sich aufhalten, können sich für Hinweise an das Kommissariat 22 der Polizei Oberhausen unter 0208/ 826-0 oder per E-Mail an die Adresse Poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de wenden