Dinslaken/Oberhausen. . Bei einem Unfall nahe der Stadtgrenze zwischen Dinslaken und Oberhausen sind zwei Menschen schwer verletzt worden, darunter auch eine 82-Jährige.
Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend, 26. Dezember, in Dinslaken-Oberlohberg schwer verletzt worden. Ein 18-jähriger Oberhausener hatte gegen 18.55 Uhr die Franzosenstraße mit einem Pkw in Richtung Bergerstraße befahren, als er an der Kreuzung mit der Bergerstraße mit dem Pkw eines 52-jährigen Dinslakeners zusammenstieß.
Der 52-Jährige sowie seine 82-jährige Beifahrerin verletzten sich bei dem Unfall schwer. Der Rettungsdienst versorgte beide an der Einsatzstelle und brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 18-Jährige sowie sein 16-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.
Straße komplett gesperrt
Die Feuerwehr wurde zu dem Unfall ebenfalls alarmiert. Am Unfallort fanden die Einsatzkräfte zwei zum Teil schwer beschädigte Fahrzeuge vor. An den Unfallwagen wurden die Batterien abgeklemmt, der Brandschutz wurde sichergestellt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel abgestreut. Die Bergerstraße musste komplett gesperrt werden, gegen 20.20 Uhr war der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet.