Bereits zum 40. Mal findet in diesem Jahr das Weihnachtskonzert des MGV Quartettverein Rheingold statt. Die Sänger laden dazu am 3. Advent im großen Saal „Berlin“ der Luise-Albertz-Halle ein.

Zu diesem runden Geburtstag am 13. Dezember um 16 Uhr werde den Besuchern ein besonders abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm geboten, versprechen die Veranstalter. Neben den Sängern wirken als Solist der Bass Stefan Drees sowie der Kinder- und Jugendchor St. Barbara aus Mülheim mit. Ihr Können stellen auch die vier jungen Frauen des Streichquartetts „Joker“ unter Beweis. Das Quartett ist aus dem Schulorchester des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums hervorgegangen und wurde bereits bei „Jugend musiziert“ ausgezeichnet. Die Beiträge der Musikerinnen reichen von klassischen Elementen wie „Air“ von Bach bis zu modernen, besinnlichen Melodien. Am Flügel begleitet Thomas Möller. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Gerd Queens.

Männer, die gern singen möchten, sind bei den Probeabenden donnerstags um 19.45 Uhr im Vereinslokal Bismarckeck willkommen.