Oberhausen. Ein Sattelschlepper raste in Oberhausen in eine Reihe wartender Pkw. Der Fahrer selbst wurde schwer verletzt. Eine Frau musste ambulant behandelt werden.
Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstag gegen 13.30 Uhr an der Abfahrt der A 3 in Holten ereignet. Ein 57-Jähriger Lkw-Fahrer aus Polen war mit seinem Sattelschlepper von der Autobahn ab- und nach rechts auf die Königstraße gefahren. Dort verlor er, wie die Polizei mitteilt, wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der schwere Lkw prallte gegen Fahrzeuge, die auf der Linksabbiegerspur zur Autobahn warteten. Eine Frau (33) aus Gladbeck wurde in ihrem Auto verletzt. Ein Rettungswagen der Feuerwehr brachte die 33-Jährige zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Weitaus schlimmer hatte es den Lkw-Fahrer getroffen. Der schwer verletzte Mann musste zunächst vor Ort medizinisch versorgt werden, ehe er ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert wurde.
Rund 20.000 Euro Schaden
Zwei weitere Autos wurden bei dem Unfall beschädigt. Ihre Insassen blieben unverletzt. Der Sattelzug musste von einem Abschleppunternehmen weggebracht werden. An allen Fahrzeugen war ein Schaden von 20.000 Euro entstanden. Die Unfallstelle blieb über Stunden gesperrt.