Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld, Jürgen Schnitzmeier, Geschäftsführer der Mülheimer Wirtschaftsförderung sowie Planungs- und Baudezernent Peter Vermeulen vertreten Mülheim auf der Immobilienmesse Expo Real vom 6. bis 8. Oktober in München. Mit rund 36 000 Investoren, Projektentwicklern und Immobilienprofis aus 70 Ländern ist die Expo Real die wichtigste Immobilienmesse in Europa. Etwa 1700 Aussteller präsentieren sich auf 64 000 m² Ausstellungsfläche. Mülheim & Business ist erneut Partner am Gemeinschaftsstand der Metropole Ruhr.

„Im Gepäck“ haben Wirtschaftsförderer und Stadtverwaltung aktuelle Investitionsprojekte in der Mülheimer Innenstadt und vermarktbare Gewerbeflächen in der Stadt am Fluss. OB Mühlenfeld nimmt zudem am Expo-Talk der Wirtschaftsförderung Metropole Ruhr teil. Thema sind aktuelle Investitionsmöglichkeiten im Ruhrgebiet. Chef-Wirtschaftsförderer Jürgen Schnitzmeier präsentiert gemeinsam mit seinem Dortmunder Kollegen, Thomas Westphal, das Thema „Energiewende vor Ort“ im Rahmen einer Veranstaltung der RWE AG. Unterstützung bekommen die Städte aus dem Ruhrgebiet von der Landesregierung: Wirtschaftsminister Garrelt Duin und Städtebauminister Michael Groschek sind angekündigt.

Darüber hinaus haben die Mülheimer einen vollen Terminkalender mit Gesprächen mit Investoren, Projektentwicklern und Immobilienexperten. „Die Expo Real ist für uns eine gute Möglichkeit, mit überregionalen Investoren und Marktteilnehmern zu sprechen, um für den Wirtschafts- und Investitionsstandort Mülheim zu werben“, so Schnitzmeier. Aus München komme man immer mit vielen Ar- beitsaufträgen zurück. Die Stimmung in der Immobilienwirtschaft sei zurzeit gut, internationale Anleger und Investoren suchten verstärkt nach attraktiven Immobilienprojekten und Investitionsmöglichkeiten.