Wer könnte nicht einen Koffer mit Erinnerungen aus dem eigenen Leben packen...? Nach dem Projekt „Die Reise meines Lebens“ soll ab der kommenden Woche ein dreiteiliger Workshop im Mülheimer Ledermuseum diesen Gedanken der Kultur im Koffer weitertragen.

Eingeladen sind alle Menschen, die Lust haben, zu bestimmten Lebenserinnerungen einen ganz persönlichen Koffer zu packen und damit andere Leute zu Hause oder auch in Einrichtungen zu besuchen. Die KD-Bank Stiftung unterstützt dieses Vorhaben durch eine großzügige Spende. Mit Hilfe der Mülheimer Künstlerin Gabriele Klages und einer Erzählerin sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an mehreren Donnerstag-Terminen die Koffer packen und sich miteinander austauschen.

Der Workshop („Der Koffer der Erinnerungen“) findet am 9. Oktober von 10 bis 12 Uhr, am 16. Oktober von 10 bis 13 Uhr und am 21. Oktober von 10 bis 13 Uhr im Leder- und Gerbermuseum an der Düsseldorfer Str. 269 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei und an allen drei Terminen erwünscht. Das Angebot richtet sich auch an Mitarbeiter im Sozialdienst von Seniorenheimen.

Weitere Infos und Anmeldung bei Ragnhild Geck, Ev. Kirchengemeinde Broich-Saarn, unter 3776637 oder per Mail an: ragnhild.geck@kirche-muelheim.de.